1.Herren gewinnt 9-6 gegen Wesel-Flüren

Der TVB begrüßte einen seiner "Lieblingsgäste" aus Wesel in der "TVB-Arena". Schon in den letzten beiden Verbandsliga-Spielzeiten holte der TVB die Punkte gegen Wesel-Flüren.

Wesel-Flüren ist letzte Saison mit dem TV Borken zusammen aus der Verbandsliga abgestiegen.

Die 3 Anfangs-Doppelt waren total ausgeglichen, und extrem spannend.
Die Borkener gingen mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel-Runden.
Jannik Weidemann konnte danach zum 2:2 ausgleichen. Die Gäste holten die nächsten beiden Einzel zur 4:2 Führung.
Der zahlreiche TVB-Anhang machte weiter Stimmung, und pushten die Mannschaft.

Jetzt folgte die stärkste Phase der Borkener. Tobias Klöpper verkürzte zum 3:4, und im unteren Paarkreuz kamen beide Punkte durch David Riethmann und Dirk Lipphardt.

Die Partie war mit 5:4 gedreht.

Im Spitzenspiel hatte Jannik Weidemann keine Chance gegen Wolfgang Gerth.
Doch dann war der TVB wieder am Zug.
Michael Kuth spielte stark, und gewann überraschend mit 3:0 Sätzen gegen Thomas Christians zur 6:5 Führung.
Thorsten Deelmann erhöhte auf 7:5. Dann drehte Tobias Klöpper einen 0:2 Satzrückstand noch zum 9:11, 9:11, 11:5, 11:7, 11:8 Sieg gegen Torsten Lantermann.

"Die Halle stand Kopf"...

Nachdem David Riethmann sein Einzel zum 8:6 verlor ging Dirk Lipphardt zum letzten Einzel in die Box.
Die ersten beiden Einzel waren super spannend, aber mit dem besseren Ende für den Borkener. Beim Matchball zum 11:9, 11:9, 11:5 Sieg feierten die Zuschauer schon mit der Mannschaft.

Abteilungsleiter Frank Blicker: Das war eine super Mannschafts-Leistung. Match-Winner war der Routinier Dirk Lipphardt, der alle seine Spiele gewann

Punkte für den TV Borken:
Michael Kuth / Dirk Lipphardt (1)
Jannik Weidemann (1)
Michael Kuth (1)