1.Herren gewinnt in Wesel

Herren Verbandsliga:
BSV GW Wesel-Flüren - TV Borken = 5:7
Nachdem der TV Borken am letzten Wochenende mit einem 6:6 Remis den 1.Punkt in der Verbandsliga holte, stand das nächste Spiel in Wesel an. Und der TVB war richtig heiß auf dieses Spiel...
Wesel war mit 2 Niederlagen gegen starke Mannschaften gestartet, und forderte im Vorbericht einen eigenen Heimsieg ein.
Das war natürlich doppelte Motivation für die junge Borkener Mannschaft.
Mit viel Selbstvertrauen ging der TVB ins Spiel, und hoffte auf ein positives Ergebnis.
Zu Beginn spielte das obere Paarkreuz mit Jannik Weidemann und Marlon Thies ganz stark. Marlon Thies holte den 1.Punkt in einem spannenden Spiel mit 12:10, 10:12, 9:11, 11:8, 11:6. Danach erhöhte Jannik Weidemann mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Leon Becks zur 2:0 Führung. Und diese Führung gab der jungen Mannschaft noch mehr Auftrieb. Niko Brors ließ seinem Gegenspieler Oliver Seibert beim 11:9, 7:11, 11:7, 11:6 keine Chance und erhöhte zum 3:0 Zwischenstand. Die Gastgeber waren überrascht von der Stärke des TV Borken. Danach hatte Michael Kuth sogar die Chance auf 4:0 zu erhöhen. Leider musste er aber eine ganz knappe 5-Satz-Niederlage (9:11 im 5.Satz) hinnehmen. So stand es jetzt 3:1 für den TVB.
Den guten Lauf der Vorwoche nutzte Tobias Klöpper mit einem 3:1 Sieg gegen Oliver Tiedmann zur 4:1 Führung.
Jetzt merkte wirklich jeder TVB-Spieler das der 1.Sieg in der Verbandsliga kurz bevor stand. Wesel stemmte sich mit allem dagegen, und verkürzte mit 2 Einzel-Siegen in Folge zum 3:4. Und jetzt wurde die Partie ein wahrer Hitchcock-Thriller❗❗
Marlon Thies behielt im 5-Satz Krimi die Nerven und erhöhte auf 5:3 für den TV Borken. Danach lag Niko Brors schon mit 0:2 Sätzen zurück und drehte das Spiel noch zum 4:11, 9:11, 11:8, 12:10, 11:8 Sieg. Die TVB-Bank stand Kopf