Johann-Walling-Str. 2, 46325 Borken

Willkommen in der Abteilung
Tischtennis

Spielen – lernen - gewinnen! Willkommen in der aufregenden Welt des Tischtennissports mit schnellen Schlägen, präzisen Techniken und grenzenlosem Spaß. Beim TV Borken bringen wir Leidenschaft in Bewegung und fördern Champions in jedem von euch. Werde Teil dieser Gemeinschaft.

Ansprechpartner  Trainingszeiten 


Neuigkeiten & wichtige Informationen

Thorsten Deelmann

11.03.2024

1. Herren verliert Spitzenspiel

Herren Bezirksoberliga: TV Borken - TTV Hervest Dorsten = 4:9

Im absoluten Top-Spiel begrüßte der Tabellenzweite den klaren Tabellenführer Hervest Dorsten. Hervest Dorsten trat in Bestbesetzung an, somit war auch zum 3.mal in dieser Rückserie Ihr Spitzenspieler Samuel Ljuri (1950 TTR-Punkte) dabei. Der TVB mußte weiterhin auf Michel Hinricher auskommen, dafür kam wieder Jan-Hendrik Leidner zum Einsatz.

Somit waren die Gäste auch klarer Favorit in dem Top-Spiel.

Die beiden Spitzen-Doppel beider Mannschaften gewannen Ihr Doppel mit 3:1 Sätzen. Das nächste Doppel war schon ein Krimi. Das leider David Riethmann / Jan-Hendrik Leidner gegen Björn Fleischer / Holger Fleischer ganz knapp mit 13:15, 12:10, 11:5, 8:11, 7:11 verloren.

Thorsten Deelmann spielte stark, und gewann Sein Einzel klar mit 3:0 Sätzen zum 2:2 Ausgleich. Michael Kuth zeigte gegen den Dorstener Spitzenspieler Ljuri ein Top-Spiel. Und stand beim 11:9, 4:11, 11:7, 9:11, 12:14 ganz kurz vor einer großen Überraschung. Leider reichte auch eine 7:3 Führung im Entscheidungs-Satz nicht zum Sieg.

Die zahlreichen Zuschauer waren dennoch begeistert von diesem dramatischen Einzel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.

Eine weitere knappe 5-Satz Niederlage musste Tobias Klöpper zum 2:4 hinnehmen. Danach baute der Tabellenführer die Führung auf 6:2 aus. Der TVB-Youngster Jan-Hendrik Leidner spielte im Anschluss auch stark, musste dennoch auch eine knappe 5-Satz-Niederlage mit 8:11, 13:11, 6:11, 11:7, 8:11 gegen Daniel Bergmann hinnehmen.

Diese vier knappen 5-Satz-Niederlagen waren spielentscheidend, und der TVB lag mit 2:7 zurück. Im absoluten Spitzen-Einzel wuchs Thorsten Deelmann über sich hinaus, und gewann gegen Samuel Ljuri überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen. Das Spiel war ein extrem hochklassiges Einzel mit vielen spektakulären Ballwechseln, auf beiden Seiten. Michael Kuth holte sein Einzel zum 4:7 Zwischenstand, aber nach 2 weiteren Einzel-Niederlagen von Tobias Klöpper und David Riethmann war die 4:9 Niederlage besiegelt.

Beide Mannschafts-Sprecher waren begeistert von dem Top-Spiel, das unterm Strich aber zu deutlich für Dorsten ausging. Das zeigt auch das Satzverhältnis von 22:28. Die Zuschauer waren begeistert von diesem Top-Spiel.

Michael Kuth: Wir haben alles gegeben, aber Dorsten war "nur ein Hauch von nichts" stärker... Die zahlreichen Zuschauer sind voll auf Ihre Kosten gekommen, und haben ein Top-Spiel gegen den zukünftigen Meister gesehen haben.

Punkte für den TV Borken:

Thorsten Deelmann / Tobias Klöpper (1)

Thorsten Deelmann (2)

Michael Kuth (1)

 

Herren 1.Bezirksliga: TV Borken 2 - SuS Hochmoor = 9:2

Im Lokalderby hatte der TVB die Hochmooraner zu Gast. Mit einer starken Aufstellung war der TV Borken leichter Favorit im Derby. Zu Beginn war das Spiel bis zum 3:2 Zwischenstand für den TVB ausgeglichen. Hendrik Stenkamp gewann danach Sein Einzel ganz knapp mit 11:6, 7:11, 11:9, 8:11, 11:9 gegen Tim Ryll zum 4:2.

Danach hatte der TVB einen Lauf, und gewann die nächsten 4 Einzel zur deutlichen 8:2 Führung. Den Schlußpunkt machte Dirk Lipphardt mit einem 8:11, 11:9, 7:11, 11:5, 15:13 Sieg gegen Marc Machelett.

Nach einer Spielzeit von 2,5 Stunden war der verdiente 9:2 Sieg perfekt. Der aber wohl 1-2 Punkte zu hoch ausfiel.

 

Punkte für den TV Borken 2:

Jan-Hendrik Leidner / Dirk Lipphardt (1)

Manfred Albers / Martin Oberließen (1)

Jan-Hendrik Leidner (2)

Dirk Lipphardt (1)

Hendrik Stenkamp (1)

Manfred Albers (1)

Martin Oberließen (1)

Karl-Heinz Schäfer (1)


Termine

Mai 2024 - April 2025

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Frank Blicker

Abteilungsleiter
und
sportlicher Leiter Herrenbereich

Norbert Stegger

Stellv. Abteilungsleiter

Michael Kuth

Sportlicher Leiter Herrenbereich
und sportlicher Leiter Nachwuchsbereich

Dirk Lipphardt

Cheftrainer (Di & Fr)

Jannik Weidemann

Cheftrainer (Di & Fr)

Thomas Iltingreuke

Cheftrainer (Do)

Tobias Klöpper

Hilfstrainer

Es wurden keine Elemente gefunden.

Tischtennis in Borken

Social Media

Jetzt unserer Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

    

Kontakt
Geschäftsstelle

TV Borken 1922 e. V.
Johann-Walling-Str. 2
46325 Borken

02861 / 8949410
center@tv-borken.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten
der Geschäftsstelle

Montag: 16:00 - 18:30 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr