Johann-Walling-Str. 2, 46325 Borken

Willkommen in der Abteilung
Turnen

Die Turnabteilung hat für alle Altersklassen ein vielfältiges Sportangebot, wo jeder etwas passendes finden kann, egal ob Breitensport oder Leistungsgruppen.

Ansprechpartner  Trainingszeiten Leistungsturnen Aerobic Senioren-Gymnastik


Neuigkeiten & wichtige Informationen

Marion Althaus und Yvonne März

02.04.2024

Abteilungsvorstand verabschiedet sich von Marion Althaus

Bei der aktuellen Abteilungsversammlung am 11.03.2024 in der Mergelsbergsporthalle hat sich der Abteilungsvorstand leider von Marion Althaus verabschiedet. Sie wurde für ihre jahrzehnte lange Arbeit und ihr Engagement für den TVB mit einem Blumenstrauß und zwei Tickets für das „Feuerwerk der Turnkunst“ geehrt.

Außerdem standen demnach noch Neuwahlen an. Vanessa Trabert und Heike Wittig wurden durch die Teilnehmer der Abteilungsversammlung als neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Außerdem wurde noch über das anstehende Familienfest gesprochen, was in diesem Jahr am 08.06. auf dem Schulhof der Johann-Walling-Grundschule stattfinden soll.

oben Ella Schmidt, Melina Ziemski, Marlene Ebber unten Enna Olging, Anna Yacu

19.03.2024

Turnerinnen nehmen an Gauendkampf teil

Am Samstag 16.03.2024 hat sich eine Delegation aus Borken auf dem Weg nach Ladbergen gemacht, um ihr Können bei den Gaumeisterschaften unter Beweis zu stellen.

In der Vorwoche hat sich die Mannschaft mit Marlene Ebber, Enna Olbing, Ella Schmidt, Melina Ziemski und Marina Rehmann auf Bezirksebene mit ihrer Mannschaft den dritten Platz erturnt und sich damit das Ticket für die Gaumeisterschaft gesichert.

Marina Rehmann war leider verhindert für diesen Wettkampftag, weshalb Anna Yacu für sie in der Mannschaft eingesprungen ist.

Bei diesem anspruchsvollen Wettkampf, mit einer sehr starken Konkurrenz aus allen drei Bezirken des Turngaus Münsterland haben die fünf Mädchen einen ganz tollen Wettkampf geturnt. Starten durften die Mädchen am Reck/Barren, wo alle ordentliche Übungen zeigten. Am Balken mussten die Mädchen leider ein paar Punkte liegen lassen. Am Boden zeigten die fünf Mädchen schöne Übungen und vor allem am Sprung konnten alle Turnerinnen es TVB überzeugen. Am Ende reichte es für die fünf Mädchen für den 7. Platz in der Gesamtwertung. Dies ist für sie ein ganz tolles Ergebnis und ein super Erfolg!

Termine

Mai 2024 - April 2025

Kontakt
Geschäftsstelle

TV Borken 1922 e. V.
Johann-Walling-Str. 2
46325 Borken

02861 / 8949410
center@tv-borken.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten
der Geschäftsstelle

Montag: 16:00 - 18:30 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 18:00 Uhr